Inhaltsverzeichnis
- Die häufigsten Fragen
- Bestellung
- Bezahlung
- Lieferung
- Rücksendung, Rückerstattung & Reklamation
- Reparatur & Service
- Zusammenbau Faltstöcke
Frequently Asked Questions
Die häufigsten Fragen
Selbstverständlich kannst du bestellte - ungebrauchte - Artikel innerhalb von 100 Tagen kostenlos und ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Die Rücksendung der Ware erfolgt am einfachsten durch den gewählten Lieferservice unter Verwendung des Retouren Labels. Hier findest du alle Infos zur Rücksendung. Bitte beachte, dass Rücksendungen über externe Versanddienstleister kostenpflichtig sind.
Für gewöhnlich bekommst du sofort nach der Anmeldung eine E – Mail an die von dir angegebene Adresse. Stelle darum bitte sicher, dass du eine korrekte E-Mail-Adresse angibst. Solltest du trotz korrekter Mail Adresse keine E – Mail erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spamordner - oft versteckt sich die Mail mit dem Code dort. Auch nichts im Spamorder? Dann kannst du uns gerne über das Kontaktformular oder über: support@alpinloacker.at eine kurze Mail schreiben und wir senden dir den Rabattcode zu.
Nach Erhalt der Ware in unserem Logistikzentrum erstatten wir dir umgehend den Warenwert. Als Bestätigung des Erhalts der Rücksendung senden wir dir eine E-Mail, in der wir dich über den Rückzahlungsbetrag informieren. Die Erstattung erfolgt in der Regel auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. Je nach Zahlungsart kann es ab Erhalt unserer E-Mail noch 8 bis 10 Werktage dauern, bis du die Erstattung auf deinem Konto hast.
Der Großteil unserer Wolle stammt von Landwirt*innen aus Australien und Neuseeland, seltener auch aus Argentinien und Südafrika. Wir beziehen diese Wolle über einen renommierten deutschen Lieferanten: Südwolle. Südwolle unterliegt den ZQ-Standards – einem von der New Zealand Merino Company ins Leben gerufenen Programm. ZQ hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen dafür zu sensibilisieren, die eigenen Normen und Werte in ihre Kaufentscheidungen einfließen zu lassen. Qualitativ hochwertige Merinowolle ist immer eine kluge und nachhaltige Entscheidung. Das ZQ-Siegel stellt sicher, dass die Merinowolle den fünf zentralen Werten von ZQ entspricht: Tierschutz, ökologische Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, nachweisbare Quellen und hochwertige Wolle.
Frequently Asked Questions
Bestellung
Du kannst im Online-Shop deine Lieblingsartikel durch Anklicken des Buttons "in den Rucksack legen" in deinem elektronischen Warenkorb sammeln.
Falls du Probleme bei der Bestellung haben solltest, kannst du dich selbstverständlich an unseren Kundenservice wenden.
Gut zu wissen: Eine verbindliche Bestellung kommt erst zustande, wenn du
1. sämtliche für die Vertragsdurchführung erforderlichen Daten eingegeben,
2. die Kenntnisnahme von unseren Geschäftsbedingungen bestätigt und
3. den Button "Kaufen" angeklickt hast.
Bis zum Klicken dieses Buttons „Kaufen“ kannst du deine Bestellung und die angegebenen Daten jederzeit ändern. Nach Abschluss der Bestellung erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung sind die Daten deiner Bestellung noch einmal aufgeführt.
Durch die Eingangsbestätigung kommt kein Kaufvertrag zustande. Diese dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Wir behalten uns die Annahme einer Bestellung vor, zum Abschluss eines Vertrags aufgrund der Bestellung sind wir nicht verpflichtet. Die Bestellung nehmen wir durch die Versendung der bestellten Artikel an. Du erhältst hierzu eine Benachrichtigung durch eine gesonderte E-Mail. Bestellungen von Minderjährigen unter 18 Jahren nehmen wir nicht an.
Nein – allerdings trägst du bei einem Bestellwert unter 50,- Euro die Versandkosten von 4,90 Euro selbst.
Nein, die Artikel sind erst für dich reserviert, wenn du die Bestellung abschließt.
Du erhältst nach erfolgter Bestellung automatisch eine Eingangsbestätigung per Mail. Bitte beachte: diese Eingangsbestätigung erhältst du auch, wenn einer der Artikel momentan nicht lieferbar ist. Zusätzlich informieren wir dich per E-Mail, sobald deine Ware dem Versandpartner übergeben wurde und sich auf direktem Weg zu dir befindet.
Ja! Wir garantieren dir, dass deine Daten bei uns vollkommen sicher sind. Denn mit der modernsten SSL-Verschlüsselung gewährleisten wir den optimalen Schutz deiner persönlichen Daten. Gut zu wissen: Deine Lieferadresse wird nur zum Versandhandling und nicht zur Bonitätsprüfung oder zu Marketingzwecken verwendet.
Durch Nachlieferungen oder Retouren können ausverkaufte Artikel bald wieder verfügbar sein. Verlässliche Aussagen dazu sind allerdings nicht möglich.Unser Kundenservice hilft dir aber sehr gerne, wenn du eine genaue Auskunft haben möchtest.
Der Gutscheincode kann im Checkout Vorgang auf der rechten Seite eingetragen werden.
Frequently Asked Questions
Bezahlung
Wähle selbst, welche Zahlungsweise die bequemste für dich ist: Klarna Sofortüberweisung, Klarna auf Rechnung, per Kreditkarte, per PayPal, Amazon Payments.
Der Alpin Loacker Online-Shop akzeptiert Visa und MasterCard.
Frequently Asked Questions
Lieferung
Express Versand mit Tracking AT 1-2 Tage , DE 2-3 Tage , EU 2-4 Tage
EU + UK + CH - Gratis ab 50€ Bestellwert, darunter 4,90€ Bearbeitungsgebühr
CH - keine Zoll Gebühren, Schweizer Mwst
UK - keine Zoll Gebühren
Rest der Welt - Gratis ab 150€ Bestellwert darunter 25€
Bestellungen bis 12.00 Uhr werden am gleichen Tag verschickt.
Dienstleister: DHL, GLS, UPS
Du bist zu den regulären Lieferzeiten selten zu Hause? Gerne schicken wir deine Bestellung auch an deinen Arbeitsplatz, einen Nachbarn, an Freunde oder Bekannte. Hinterlasse uns einfach die gewünschte Lieferanschrift und du bekommst dein Paket dorthin zugesandt.
Frequently Asked Questions
Rücksendung, Rückerstattung & Reklamation
Selbstverständlich kannst du Artikel innerhalb von 100 Tagen (bei Bekleidung nur ungetragen), an uns zurücksenden. Kostenfrei und ohne Angabe von Gründen – dies gilt auch für reduzierte Ware. Zur Rücksendung einfach hier klicken: https://alpinloacker.com/pages/versandkosten-rucksendung
Bitte beachte, dass Rücksendungen über externe Versand Dienstleister kostenpflichtig sind.
Sobald wir die Ware in unserem Logistikzentrum erhalten haben, erstatten wir dir umgehend den Betrag. Wir informieren dich zunächst in einer Bestätigungs-E-Mail über die Anzahl der retournierten Artikel und den Rückzahlungsbetrag.
Das Geld wird anschließend über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet mit der du eingekauft hast – daher kann es ab Erhalt unserer E-Mail noch 8 bis 10 Werktage dauern, bis du den erstatteten Betrag auf deinem Konto sehen kannst.
Ja – das kannst du natürlich.
Entspricht ein Artikel in Ausnahmefällen nicht unseren hohen Qualitätsstandards, kannst du diesen natürlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen (24 Monate) bei uns reklamieren – das gilt auch für reduzierte Artikel.
Es fallen keine Kosten an. Bitte wende dich an unseren Kundenservice. Dieser stellt dir die notwendigen Rücksendeunterlagen zur Verfügung.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle bei dir entschuldigen!
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Artikel mit Originaletikett und in ungetragenem Zustand zurücknehmen können. Offensichtliche Rückstände wie Make-up- und Lippenstiftflecken oder Geruchsspuren machen den Artikel für uns unverkäuflich. Ist dies der Fall, schicken wir den betroffenen Artikel an den Kunden zurück und behalten den Kaufpreis als Wertersatz ein.
Frequently Asked Questions
Reparatur & Service
Ja - Wir spannen dir gerne die Stöcke nach, wechseln die Spitzen, oder schicken dir innerhalb der Gewährleistungszeit ein Ersatzteil zu.
Da der verwendete Edelstahl rostfrei ist, handelt es sich lediglich um oberflächlichen Flugrost. Flugrost kann von anderen rostenden Quellen (z.B. in der Spülmaschine) übertragen werden. Zum Beispiel können das rostende Schrauben von Töpfen sein. Der Rost, wird dann über das Spülwasser in der Maschine verbreitet und setzt sich an anderen Edelstahl-Oberflächen fest. Oberflächliche Rostflecken von Flugrost, können unkompliziert mit Zitronensaft entfernt werden. Einfach den Zitronensaft kurz einwirken lassen und anschließend sanft abreiben. Oberflächlicher Rost sollte schnellstmöglich entfernt werden, um Durchrostung zu vermeiden
Natürlich kommt es immer darauf an, wie viele Reparatur - Aufträge wir gerade haben. Für gewöhnlich ist dein Artikel nach 7-10 Tagen wieder bei dir!
Leider nicht! Unser Reparatur - Service ist nur für Wanderstöcke der Marke Alpin Loacker.
Rucksackriemen erzeugen Reibung und Motten lieben Naturfasern, daher kommt es schon mal vor dass eines unserer Merino Shirts, oder Longsleves ein Loch bekommt, aber kein Problem, denn unsere Schneiderin freut sich darauf eure Shirts zu flicken und euer Merino Kleidungsstück wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Gut das du fragst! Unser Reparatur - Service ist natürlich kostenlos für alle Alpin Loacker Kunden.
Frequently Asked Questions
Zusammenbau Faltstöcke
Faltstock ZusammenbauManchmal kommt es vor, dass der Zusammenbau etwas "schwierig" ist.
Der Griff ist ein separater Teil vom Stock und ist nicht mit dem Seil verbunden.
Im Video ist der Zusammenbau sehr gut und genau erklärt.
Bei weiteren Fragen kannst du sehr gerne den Kundenservice kontaktieren